Unsere Werte

“Wir leben jeden Tag unsere Werte: gegenseitigen Respekt, Vielfalt, Einbeziehung und Transparenz”.”
Laderach_chocolatier_suisse_Mutual_Respect

Gegenseitiger Respekt

“Wenn wir unterschiedliche Meinungen und Ansichten respektieren und miteinander diskutieren, gibt uns das die Möglichkeit das Gespräch zu bereichern, neue Perspektiven zu verstehen und als Unternehmen und Mensch zu wachsen.”

Unser Ziel ist es, von den Erfahrungen des anderen zu lernen, unabhängig davon, ob es sich um das Feedback von Mitarbeitern in der Schweiz oder den vielen anderen Ländern der Welt, wo wir heute mit Läderach Chocolaterien präsent sind, handelt.

«Ich spüre täglich den respektvollen Umgang in diesem Unternehmen. Es gibt einem die Möglichkeit frei zu sprechen und gehört zu werden, auch wenn die eigene Meinung neu ist oder sich vom Status quo unterscheidet. »
Christina Wu
Marketing Americas
Diversity_at_Laderach

Diversität

Wir leben unsere Leidenschaft für das Schweizer Chocolatier-Handwerk
Ein lebendiges, innovatives Unternehmen wie Läderach lebt gerade von der Verschiedenartigkeit der Menschen, die hier Tag für Tag ihr Bestes geben. Wir schätzen unsere Mitarbeitenden aus verschiedenen Nationalitäten, Altersgruppen, Religionen und sexuellen Orientierungen. Mehr als die Hälfte unseres Führungsteams ist weiblich, und wir setzen uns für die Förderung der Chancengleichheit am Arbeitsplatz für alle Mitarbeiter ein.

«Dieser CFO Award ist eine grosse Ehre und eine schöne Bestätigung für den Weg, den mein Mann und ich seit rund zwanzig Jahren zusammen gehen. Wir haben damals entschieden, 100% die Rollen zu tauschen. Er ist Vater und Hausmann. Ich die 100% berufstätige Mutter. Diesen Rollentausch sehe ich als ein festes Basiselement für meinen beruflichen Erfolg.»
Monika Vasconcelles
Director Finance and "CFO of the Year 2020"
Respect_at_Laderach

Toleranz

Bei Läderach wird Toleranz gross geschrieben. Für uns sind alle Menschen gleich und haben dieselben Rechte – unabhängig von ethnischer und kultureller Herkunft sowie von religiöser oder sexueller Orientierung. Täglich stehen wir mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt. Alle haben ihre eigenen Ansichten, Meinungen und Lebensphilosophien. Und all diesen Menschen bringen wir die gleiche Wertschätzung und die gleiche Offenheit entgegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Ansichten und Meinungen mit unseren eigenen übereinstimmen oder nicht.
Was uns schlussendlich alle vereint, ist die Liebe zu feinster Schokolade und unsere Werte, die wir täglich leben.

Transparenz

Wir stellen unsere Schokolade ausschliesslich selbst und in der Schweiz her. Transparenz ist unser Schwerpunkt in der Art und Weise, wie wir als Unternehmen kommunizieren und unsere Produkte von höchster und frischer Qualität beschaffen, produzieren und vermarkten.
Ob intern oder extern, wir kommunizieren offen über unsere Handlungen und Bedürfnisse, sind aber auch bereit unsere Schwachstellen zu akzeptieren – nur so können wir voneinander lernen und uns weiterentwickeln.

Transparency_at_Laderach